Huhu! Da sind wir, der E-Wurf ist sicher gelandet. Unsere Mama Arya hatte eine lange aber recht leichte Geburt. Keiner von uns lag quer und wir waren auch nicht so extrem schwer. Bei der Geburt wogen wir zwischen 370g und 520g. Bei unserer Ankunft waren wir zu 10. 5 Mädchen und 5 Jungs. Leider waren 2 unserer Schwestern nicht gesund und mussten zurück ins Regenbogenland. Machts gut ihr süßen Mäuse, wir werden euch nie vergessen!

 

Aber uns 8 geht es blendend! Wir nehmen alle gut zu uns fühlen uns sehr geborgen bei unserer fürsorglichen Mama Arya. Dann wollen wir uns mal vorstellen!

Mein Name ist Eliza

e-wurf1

Ich bin die Erstgeborene. Meine Mama Arya hat mich dicht bei ihrem Menschenpapa geboren der gerade an den Computern saß. Deswegen heiße ich Electra

e-wurf2

Hi, ich bin der letztgeborene Rüde und heiße Eryx

e-wurf3

Ich bin auch ein Junge, will später mal geländetauglich sein und höre auf den Namen Enduro

e-wurf5

Und noch ein kleiner Junge, ich heiße Edley

e-wurf6

Hi, ich bin ein ganzer Kerl und heiße Eastwood

e-wurf7

Mein Name ist Emlyn   und ich bin selbstverständlich ein Mädchen

e-wurf8

Ich bin das kleine Schwergewicht unter den Jungs und heiße Emmet

e-wurf4

Wir alle an der Milchbar

e-wurf9

In der Reinigung

e-wurf11

Unsere Lieblingsbeschäftigung, nuckeln

e-wurf12

Auch wenn Emmet der größte von uns ist sind wir doch noch ganz schön klein.

e-wurf13

So, jetzt kennt ihr uns alle. Wir ruhen nun ein wenig aus und wachsen fleißig weiter. Bis bald!

 


 

Da sind wir wieder! Inzwischen 10 Tage alt und mächtig gewachsen. Schon vor 2 Tagen haben die meisten von uns die 1kg Marke gesprengt. Wir müssen uns ziemlich auf trinken, schlafen und dabei wachsen konzentrieren. Deswegen erleben wir noch nicht sehr viel und sind auch immer soo müde.

Hier liegen wir im Wäschekorb weil unsere Wurfkiste gerade frisch bezogen wird. Eigentlich hält unsere Mama Arya uns sehr sauber. Ständig leckt sie uns damit wir besser machen können. Manchmal finden wir das sehr entspannend, aber manchmal nervt sie einfach nur!

img_0627

Unser Brunder Eastwood der gerne auf die gemütlichen Blumenkissen krabbelt.

img_0632

Das hier ist Eryx der sich in den Teddy kuschelt

img_0635

Unsere Schwester Eliza beim wiegen. Man war das anstrengend! Eliza hat es komplett verpennt.

img_0637

Von der Waage dann gleich zum Teddy um sich von den Strapazen erholen.

img_0638

Electra auf den Plüschblumen

img_0641

und die Jungs Emmet und Eastwood

img_0645

Wir alle

img_0647

Auch als Kopfstütze taugen die Dinger gut!

img_0648

 


 

Gestern gab es den ersten Milchbrei zum aufschlabbern für uns alle. Da wir ja bisher nur saugen kennen ist aufschlecken eine große Herausforderung für uns! Deswegen haben wir das zuerst alle mal einzeln geübt.

Emmet hats schon fast raus

img_0680

Edley auch

img_0682

Und Eryx sowieso

img_0685

Eastwood

img_0678

Emlyn muss jetzt erst mal verdauen

img_0687

Mama Arya hat jetzt ein Hilfe bei der Babypflege. Ihre Halbschwester Dakota findet uns unglaublich spannend und verbringt sehr viel Zeit mit uns. Sie hilt Mama bei unserer Pflege

img_0674

spielt und schmust mit uns. Hier versuchen gerade Eastwood und Eliza bei Dakota zu trinken was natürlich nicht funktionieren kann. Tante Dakota ist erst gut 6 Monate alt und hat noch nicht mal richtige Zitzen. Aber man darf nichts unversucht lassen!

img_0691


Fast alle unsere zukünftigen Eltern haben uns schon mal Plüschtiere bei ihren Besuchen mitgebracht. Deswegen wohnen wir jetzt sozusagen im Plüschland Smile. Zum sauber machen lagen alle Plüschtiere auf einem Haufen, das hat Eryx natürlich sofort ausgenutzt und sich gemütlich ins Plüschland eingekuschelt. Sucht das Hundebaby...

img_0696

Auch toll ist der Plüschwürfel! Da hat sich Eliza häuslich drin nieder gelassen.

img_0705

Inzwischen haben wir auch Zähne! Noch nicht so richtig, aber mit dem was schon da ist üben wir fleißig

img_0709

img_0712

Und bei dem Traumwetter haben wir auch schon unseren Außenauslauf in Beschlag genommen. So richtig viel drin rumlaufen tun wir noch nicht, unsere Augen können noch nicht so gut und nicht so weit sehen. Deswegen sind wir noch sehr vorsichtig und erkunden eher die nahe Umgebung. Aber unser Hundehaus ist ganz klasse! Da fühlen wir uns sicher und geborgen drin. Hier schauen Edley und Eastwood nach draußen.

img_0728

 


 

Huhu! Es gibt viel Neues zu berichten hier von uns! Wir sind schon ziemlich gewachsen und wiegen fast schon 2 1/2 kg. Inzwischen fühlen wir uns auch im Außenauslauf sehr wohl und sind gerne draußen, trotz dem kühlen Herbstwetter. Wir können jetzt richtig aus dem Napf futtern und trinken.

img_0763

Ein Bällebad ab und an macht auch Spaß!

img_0760

img_0770

Zwischendurch ein Schluck bei Mama zur Stärkung

img_0762

oder mit Mama das Gelände erkunden.

img_0766

Und wir schaffen es schon ganz alleine die Rampe hoch zu unserem Hundehaus und durch die Klappe zu gehen!

img_0778

Abends dann ist Schmusestunde mit Mama Arya und Tante Dakota

img_0787

mit der können wir viel Unfug anstellen! Sie ist ja selber noch ein "Kind" und macht jeden Blödsinn gerne mit.

img_0796

Wir können auch schon im stehen trinken!

img_0814

Und heute gab es die zweite Wurmkur. Mit lecker Fruchtjoghurt vermischt schmeckte das ganz ordentlich.

img_0821

Nachher müssen wir alle abgewischt werden.

img_0824

So, das wars für heute! Bis nächste Woche dann mal...

 


...und da sind wir wieder! Inzwischen gut 5 Wochen alt,  durchschnittlich 3,5 kg schwer und seit ein paar Tagen auf Entdeckertour. Unter Aufsicht erkunden wir den großen Garten. Hier seht ihr wie wir aus unserem Auslauf raus in die große weite Welt drängen.

img_0841

Electra sondiert erst mal die Lage

img_0853

Eryx, Eastwood und Electra mit Mama Arya

img_0845

Eliza übt den spanischen Schritt. Den brauchen sonst nur Pferde, aber man weiß ja nie wofür der mal gut ist.

img_0864

img_0865

Enduro hilft Blätter auffegen

img_0866

Emlyn sammelt die Stöckchen ein

img_0868

Enduro und Edley überlegen noch wo sie sich jetzt engagieren sollen..

img_0875

...Edley kommt erst mal fragen

img_0879

Emlyn und Eryx

img_0881

Emmet

img_0890

Edley

img_0906

Eliza kümmert sich um die Gartenschuhe

img_0911

Und danach sind wir völlig erschöpft von der Gartenarbeit!

img_0913

 


 

Heute ist unser 6. Wochengeburtstag. Wir wiegen zwischen 4,6 kg und 5,5 kg. Gestern gab es schon die dritte Kur für die Würmer Wink, wie die Zeit vergeht! Am Besuchssonntag heute kamen nicht nur unsere zukünftigen Familien sondern auch Verwandte und Freunde. Tante Nala mit Familie, Onkel Henry und Chapman. Ebenfalls mit Menschenanhang.  Chapman wird der "große Bruder" von Emmet, hatte aber heute mehr Bock mit den Großen Henry und Nala zu spielen . Wir hatten trotzdem  viel Spaß mit all den Menschen und Hunden! Die dazu gehörigen Bilder von uns hat heute mal der Peter gemacht, der kann das nämlich richtig gut! Vielen Dank dafür Peter Laughing.

Edley

karin-welpen-2

Inkognito...

karin-welpen-4

Eryx

karin-welpen-8

Electra

karin-welpen-12

karin-welpen-13

Enduro

karin-welpen-15

Emmet. Ob meine Mama nicht doch mal was mit nem Shar Pei hatte Cool...?

karin-welpen-17

Edley

karin-welpen-26

Eliza

karin-welpen-27

Edley und Enduro

karin-welpen-28

Eastwood

karin-welpen-30

Edley

karin-welpen-100

Emlyn

karin-welpen-32


Wir sind jetzt mitten in unserer 8. Lebenswoche. Das heißt bald nehmen wir hier Abschied und ziehen zu unseren endgültigen  Familien. Aber, diese Woche stehen noch einige Termine für uns an! Morgen kommt unsere Tierärztin, wir werden gründlich untersucht, geimpft und gechipt. Einen Tag später kommt dann die Frau Zuchtwartin. Die kontrolliert ob mit uns alles in Ordnung ist, ob wir gesund sind und ob die Frau Tierärztin das alles richtig gemacht hat mit dem impfen und chippen.

Aber heute hatten wir noch einen schönen Gartenspieltag! Wir apportieren schon sehr gerne alles mögliche, besonders gerne natürlich Enten Wink...

Edley und die Ente

img_0920

img_0923

Eastwood

img_0942

Kurven kann Eastwood natürlich auch!

img_0950

Electra

img_0960

img_0963

Emmet freut sich schon hm lecker Ente Cool

img_0964

Ach die kann man ja gar nicht essen Embarassed... Okay, dann bringe ich sie halt nur zurück.

img_0973

Electra

img_0989

Eryx, Eliza, Emmet und Enduro

img_1003

Emlyn und Electra

img_1023

Emmet

img_1027

Electra beim Beutespiel

img_1029

Alle beim Beutespiel

img_1044

img_1045

Enduro hat die Ente wieder gefunden!

img_1059

Da hängt so ein Körbchen runter, das kann auf gar keinen Fall so bleiben! Emmet arbeitet dran, hat es aber noch nicht geschafft...

img_1061

Das Holz klein machen schaffen wir nicht mehr in den paar Tagen die uns noch gemeinsam bleiben. Aber die Abdeckplane, die kriegen wir auf jeden Fall noch geschafft!

img_1085

 


Morgen ist es soweit, wir ziehen um! Endlich sind wir hier durch mit dem ganzen Stress. Erst war ja unsere Tierärztin hier und hat uns gleich zweimal gepiekst! Hat aber gar nicht weh getan und es gab auch noch einen Fruchtzwerg zur Entschädigung.

Hier bekommt gerade Eryx seinen Chip gesetzt.

img_1105

Das ist Emmet bei der Zahnkontrolle

img_1113

und bei der Ohrenkontrolle

img_1114

und beim Herz abhören.

img_1115

Danach gab es dann dem Impfpiekser, mit Fruchtzwergunterstützung natürlich!

img_1116

Emlyn schaut sich das erst mal alles genau an

img_1124

aber das ist ja soo ermüdend alles!

img_1127

Na wenns sein muss, dann macht mal. Ich kontrolliere derweil ob der Impfpass richtig ausgefüllt ist.

img_1129

Nachdem wir das geschafft hatten kam einen Tag später die Frau Zuchtwartin. Auch bei ihr waren wir lieb und gar nicht aufgeregt. Sie hatte nichts zu bemängeln, Im Gegenteil, sie fand uns und unser Zuhause sehr schön.

Heute ist unser letzter gemeinsamer Tag und wir waren lange im Wald bei dem schönen Wetter.

Edley

img_1169

img_1171

Eryx

img_1179

Das ist die Brücke von unserem Garten zum Wald hin. Darunter fließt ein "reißender" Bach entlang. Als wir noch klein waren hatten wir manchmal ein wenig Angst über die Brücke zu laufen. Inzwischen spielen wir drauf rum oder, noch viel besser, benutzen sie als Sprungschanze.

img_1190

img_1193

img_1194

Ihr seht, wir haben hier viel erlebt! Aber ab morgen, da geht es richtig los in unserem neuen Leben Laughing...

 


 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.