So da sind wir! Ziemlich pünktlich am 62. Trächtigkeitstag geboren. Die Reise ins Leben war okay soweit. Unsere Mama Arya hat unsere Geburt souverän, ruhig und gelassen überstanden.

Inzwischen sind wir 2 Tage alt. Wir trinken fast den ganzen Tag bei Mama Arya. Ganz schön anstrengend mit dem groß werden!

Also dann fange ich mal an. Mein Name ist Chaplin

tagebuchc9

Gut dass Mama 2 Reihen Zitzen hat. So können ein paar von uns oben trinken und welche unten. Trotzdem hat man an seiner Zitze nie Ruhe! Irgendwer kommt immer angerobbt und verdrängt einen.

tagebuchc10

Hi, ich bin der 540g Klops und heiße Chapman. Meine Geburt war ein Krimi weil ich fest gesteckt habe in Mama. Aber die konnten mich befreien und es ging mir auch gleich gut als ich draußen war.

tagebuchc11

Huhu, ich bin ein Mädel und heiße Czarina

tagebuchc12

Ich hier oben im Bild bin auch ein Mädchen und heiße Cybele. Hier kuschele ich mit meinem Bruder Chaplin

tagebuchc13

Haallo! Ich kann mich gerade nicht wirklich vorstellen weil ich schon wieder gegen meinen Willen geputzt werde! Melde mich später noch mal wenn ich nicht mehr in so einer entwürdigenden Position bin.

tagebuchc14

Wir zwei Mädels Cybele und Cassiopeia

tagebuchc15

Hier sind wir alle, wie immer voll beschäftigt mit trinken.

tagebuchc16

Und ich nun zum Schluss. Heiße Clinton, der dunkelste von uns Jungs.

tagebuchc18

Dann bis bald!


Haben die mich gestern beim Shooting doch tatsächlich vergessen!

Dafür bekomme ich jetzt aber einen eigenen Tagebucheintrag.

Mein Name ist Credence und ich bin der hellste der 4 Jungs.

tagebuchc19

Und hier nuckele ich zufrieden mit meiner Schwester Czarina an der Milchbar

tagebuchc20

 


Gestern sind wir schon eine Woche alt geworden. Alle haben wir unser Geburtsgewicht verdoppelt.Die Zeit hier ist kurzweilig. Schlafen, trinken, schlafen, trinken. Ab und an werden wir mit Mamas kräftiger Zunge geputzt und massiert. Zudem versuchen wir unsere Beinchen unter Kontrolle zu bekommen. Aber, gar nicht so einfach! Robben klappt gut, da sind wir schon richtig flink.

Hier kuscheln Cybele und Cassiopeia

tagebuchc21

Chaplin, Cybele und Clinton bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, trinken!

tagebuchc22

Czarina und Credence

tagebuchc23

Unsere Mama Arya. Sie ist sehr lieb zu uns. Zwar mag sie nicht mehr 24 Stunden am Tag bei uns in der Wurfkiste sein, aber sie kommt ganz oft und schaut nach uns. Nachts ist sie immer bei uns, aber tagsüber macht sie jetzt auch schon mal wieder was für sich.

tagebuchc24

Chapman, nach wie vor der kräftigste von uns

tagebuchc25

Cybele beim Training ihrer Beine

tagebuchc26

Clinton beim Training

tagebuchc27

Und Clinton nach dem Training Wink

tagebuchc28

ZUm Schluß noch Chapman im Tiefschlaf, einfach süß!

tagebuchc30

 


Wir haben was Neues! Einen gaaanz gemütlichen Plüschhund. Da passen wir noch alle 7 drauf

tagebuchc31

 


Seit gestern sehen wir was! Noch nicht viel, irgendwie müssen wir erst lernen was genau man mit diesen Augen überhaupt machen soll! Bisher ging es ja auch ohne und wir haben gute Nasen. Aber okay, wenn die Dinger schon da sind dann lernen wir jetzt auch richtig sehen.

Credence hilft beim sauebr lecken

tagebuchc32

Schmusen mit Mama

tagebuchc33

Credence und Chaplin spielen

tagebuchc34

Danach ist Credence seehr müde

tagebuchc37

Cassiopeia stört Clinton bei der Nahrungsaufnahme Tongue out und wird mit dem Pfötchen weg gedrückt

tagebuchc36

Cybele übt den Zwergenaufstand, laut schreien kann eventuell mal Leben retten!

tagebuchc38

Ein kleiner Haufen Minihunde...

tagebuchc39

und alle können wir euch sehen!

tagebuchc40

Chapman

tagebuchc41

Credence ist die Anstrengung ins Gesicht geschrieben Wink Ist das alles schwierig, laufen, sehen lernen, was kommt denn noch alles?

tagebuchc42

 


Unsere kleine Welt ist jetzt gar nicht mehr so klein! Von unserer vertrauten Wurfkiste aus können wir Ausflüge in unseren Auslauf im Wohnzimmer unternehmen.

Hier futtern wir zum 1. Mal gemeinsam Brei aus dem Welpenring

tagebuchc43

In unserer gemütlichen Kuschelecke in der auch Mama Arya gerne mit uns zusammen liegt

tagebuch44

Cybele ist fasziniert vom Wassernapf! Sie schläft sogar häufig daneben

tagebuchc45

Chaplin war von der Morgentoilette so erschöpft, da ist er gleich im Klo eingeschlafen

tagebuchc46

Chapman geniesst Mamas Bauchmassage

tagebuchc47

Brei satt im Bauch und überall woanders auch...

tagebuchc48

Chapman spielt mit Clinton

tagebuchc49

Credence und ?

tagbeuchc50

Clinton, satt und zufrieden mit der Welt

tagebuchc51

Bald ist es soweit, dann nehmen wir auch unseren Außenauslauf in Beschlag! Noch schauen wir von drinnen was draußen so abläuft.

tagebuchc52


Wir sind jetzt genau 4 Wochen alt und wiegen so um die 3 kg!

Cybele juckt es hinter dem Ohr

tagebuchc54

Chaplin hat es total gemütlich

tagebuchc55

Eine kleine Bilderreihe von Clinton. So sieht entspanntes gähnen aus!

tagebuchc56

tagebuchc57

tagebuchc58

Wir alle beim spielen

tagebuchc60

Seit vorgestern gehen wir zeitweise auch in unseren Außenauslauf! Und wir sind jetzt groß genug um bei Mama Arya auch im stehen trinken zu können.

tagebuchc61

tagebuchc62

tagebuchc63


 

Heute ist ein ganz toller Tag! Endlich scheint die Sonne und es ist angenehm warm. Wir waren viel draußen und haben viel erlebt!

Zuerst gab es was gaaaanz leckeres zu futtern! Hühnchen mit pürierter Möhre und rote Beete, dazu etwas Reis, Leinöl, Bierhefe, hhmm das hat uns allen so richtig geschmeckt!

tagebuchc64

Cybele hat Beute gemacht! Ein wehendes Blatt

tagebuchc65

Czarina alleine todesmutig im langen, dunklen Tunnel

tagebuchc66

Credence schaut sich das lieber aus sicherer Entfernung an

tagebuchc67

Genau wie Chapman

tagebuchc68

Dann kam Mama Arya und legte sich gemütlich in die Sonne. Das war für uns praktisch und die Milchbar im Freien war eröffnet! Ein Schluck Milch zum Nachtisch passt immer noch rein.

tagebuchc69

Danach hat Mama mit und gespielt und geschmust. Hier zeigt sie Chapman die Spielsachen für draußen

tagebuchc70

Das gleiche Spielzeug wird auch Clinton gezeigt

tagebuchc71

Nase an Nase mit Czarina. Mama ist wirklich sehr lieb zu uns! Sie schmust so gerne mit uns aber wir wollen immer an ihre Zitzen. Selten haben wir einfach nur so Zeit zum schmusen.

tagebuchc72

Credence und Cassiopeia erkunden den Außenauslauf

tagebuchc73


 

Gestern sind wir 5 Wochen alt geworden! Und unser Onkel Jasper ist gestern 7 Jahre alt geworden! Das haben wir gefeiert. Viele von uns hatten Besuch, unsere zukünftigen Menscheneltern waren hier. Zu unserer großen Freude gab es hhhhhmm lecker Fruchtzwerge.

Clinton auf dem Schoß seiner Familie

tagebuchc74

Der Rest von uns hatte für sowas keine Zeit! Her mit dem Fruchtzwerg

tagebuchc75

Heute dann schien die Sonne so schön und wir haben einen Ausflug in den großen Garten gemacht. Mit dabei Mama Arya, Oma Uma und Onkel Jasper.

Und dann gab es die "Onkel Jasper Show"! Obwohl Jasper gestern 7 Jahre alt geworden ist und ihm heute auch die Beine wieder sehr weh tun hat er gaaanz toll mit uns gespielt! Kassiopeia schaut sich Jasper ganz genau an.

tagebuchc76

Das hier ist ein Gespräch unter Männern...Chapman schaut sich an wie das später bei ihm aussieht.

tagebuchc81

Wie schmeckt eine braune Pfote und wann schreit der AUA?

tagebuchc82

Überhaupt kann man mit Onkel Jasper klasse spielen

tagebuchc84

Cybele findet Jaspers Rute zum "reinbeißen". Oma Uma findet das nicht witzig!

tagebchc78

Manchmal spielen auch Mama und Oma Uma mit

tagebuchc86

Wir können uns aber auch alleine ganz gut beschäftigen

tagebuchc77

Credence und Chaplin

tagebuchc80

Chaplin und Mama

tagebuchc85

Und mit Oma Uma

tagebuchc83

 


Gestern sind wir 6 Wochen alt geworden. Wir wiegen zwischen 4300 g und fast 5000 g. Wir futtern zwar alles was so kommt, aber wir sind nicht so Labradortypisch, also nicht seeehr verfressen Wink. Manchmal bleibt sogar was über in unserem Welpenring, wir sind auf eine gute Figur bedacht.

Seit ein paar Tagen haben wir was ganz tolles! Die Eltern von Credence haben uns einen ganz großen Plüschelch in unseren Außenauslauf gebracht. Nach dem Elch sind wir alle verrückt! Er muss sogar abends wenn es kühl wird weg genommen werden, wir würden trotz Kälte wohl auch gerne nachts drauf schlafen. Aber das wollen die Menschen hier nicht haben. Seht selbst wie gemütlich der ist!

tagebuchc90

tagebuchc87

tagebuchc92

tagebuchc93

tagebuchc95

tagebuchc91

tagebuchc89

Dabei haben wir auch ein echt kuscheliges Hundehaus. Da liegen wir auch gerne drin, dort ist es geschützt und mollig warm. Das hier ist die Haustüre.

tagebuchc88


 

Wir haben unseren Wirkungskreis erweitert! Seit gestern gehen wir über eine Brücke die von unserem großen Garten in den Wald führt. Über reißende Fluten, aber wir haben fast gar keine Angst, nur ein paar von uns ein bißchen Embarassed. Aber eh, wir sind  ja auch noch klein!

Hier liegt vielleicht viel Holz rum!

tagebuchc96

Cybele erobert den Baumstumpf

tagebuchc97

Credence und Cybele

tagebuchc98

Clinton

tagebuchc99

Hier haben wir eine ganz gemütliche Höhle gefunden und uns gleich häuslich nieder gelassen.

Chapman, Clinton und Chaplin

tagebuchc100

Credence düst durch den Wald

tagebuchc101

Cybele

tagebuchc102


 

Heute hatten wir Besuch von unserem Papa Hugh! Bevor er uns begrüßen konnte mussten er und unsere Mama Arya erst mal ihr Wiedersehen feiern.

tagebuchc104

tagebuchc106

Sicher könnt ihr erkennen wer in dieser Beziehung die Hosen an hat Kiss...

tagebuchc105

Dann kamen wir dazu und haben uns den Papa Hugh mal aus der Nähe angeschaut. Er war sehr lieb zu uns!

tagebuchc107

tagebuchc108

tagebuchc109

tagebuchc110

War ein aufregender Tag heute. Nach unserem Papa hatten dann noch mehr Besuch, unsere zukünftigen Eltern waren zu einem großen Teil wieder bei uns und es gab hm lecker Fruchtzwerge! Wir sind schon 7 Wochen alt und Ende nächster Woche ziehen wir schon alle hier aus in unsere neuen Familien. Hier ist es ja ganz nett, aber die Welt ist sooo groß, es gibt viel zu entdecken...


 

Heute ist das hier unser letzter Eintrag. Morgen werden wir 8 Wochen alt und ziehen alle in unsere neuen Familien. Das wird auch Zeit langsam, hier kennen wir alles. Der Garten ist auf links gedreht, der Wald erkundet, wir brauchen neue Herausforderungen!

Die letzte Woche war anstrengend! Erst war unsere Tierärztin, die Fr. Dr. Haan hier und wir wurden geimpft und gechipt. Dank den immer leckeren Fruchtzwegen haben wir die Pikse kaum gespürt, zumindest haben wir alle tapfer still gehalten und keiner von uns hat geweint.

Einen Tag später kam die Fr. Zuchtwartin und hat uns ganz genau unter die Lupe genommen. Alles ist in Ordnung, wir dürfen morgen, wenn wir genau 8 Wochen alt sind ausziehen!

Die letzten Tage haben wir genossen, die Sonne schien und wir hatten echt Spaß alle. Schau selbst.

Credence und Chapman entspannen

tagebuchc111

Cassiopeia die ihrem Namen gerecht wird! Hier liegt sie wie eine Prinzessin.

tagebuchc112

Chaplin erklärt die Fußball WM für eröffnet!

tagebuchc113

Cybele

tagebuchc114

Clinton und Onkel Jasper

tagebuchc115

Credence

tagebuchc118

Chaplin

tagebuchc119

Cassiopeia

tagebuchc120

Cybele und Chaplin

tagebuchc121

Cassiopeia

tagebuchc122

Czarina

tagebuchc123

Credence

tagebuchc124

Cybele

tagebuchc125

Chapman und Credence

tagebuchc126

Chapman, Credence und dahinter Clinton

tgaebuchc126

So, das war es hier von uns. Wir sind dann mal wech....TSCHÖÖÖ

 


 

 

 

 

 

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.