Pünktlich am 62. Tag haben wir uns auf die Reise ins Leben begeben. Am Morgen des 63. Tages um 4.00 Uhr war die erste von uns angekommen.

 

Ich heiße Della und bin eins von 8 Mädels

 Della_Session_20032011

Dann wurde ich geboren. Ich heiße Disha und bin die hellste im Wurf

Disha_Session_20032011

Auch ich bin ein Mädchen und heiße Deanna

Deanna_Session_20032011

Huhu, mein Name soll Dakota sein

Dakota_Session_20032011 

Und weiter geht es mit der Ankunft der Mädels. Ich bin die Nr.5 und heiße Darcy

Darcy-Session_20032011

Huhu, auch ich bin natürlich ein Mädchen und heiße Deva

Deva_Session_20032011

Dann kam ich! Mein Name ist Duffy

Duffy_Session_20032011

Sooo, jetzt aber endlich! Ich bin der Hahn in Korb, muss jetzt ganze 8 Wochen mit 8 Schwestern hier verbringen Wink. Ich bin Dutchman. Mein Papa ist Holländer, da lag der Name nah.

Dutchman_Session_20032011

Zum Schluss natürlich noch ein bisschen Frauenpower! Ich heiße Desteny

Desteney_Session_20032011

So, jetzt kennt ihr uns alle. Noch erleben wir nicht so viel. Es geht uns allen sehr gut und wir trinken fleißig bei unserer sehr fürsorglichen Mama Uma. Wir haben schon an Gewicht zugelegt und die Milchbar ist immer gut gefüllt. Den Rest des Tages schlafen wir, recken und strecken uns und sind einfach faul und gemütlich. Es gibt hier nichts zu meckern und so sind wir sehr liebe und ruhige Babys.

Alle1


Heute sind wir schon 5 Tage alt und wir wachsen echt schnell!

Alle 9 haben wir schon mehr als 200g zugelegt. Da Mama immer sehr ergiebig ist  mit Milch und auch genau darauf achtet uns sauber zu halten haben wir wirklich nicht viel zu meckern und sind ruhige und zufriedene Babys.

Dakota kuschelt mit dem Teddy, die beiden haben ja auch eine ähnliche Farbe

tagebuchd1

Duffy kuschelt sich in Mamas Rute

tagebuchd2

Desteny zeigt Bauch Wink. Die Nabelschnur ist schon am 2. Tag abgefallen, der rote Punkt ist nur noch ein wenig Schorf.

tagebuchd3

 

tagebuchd4

Alle passen wir schon gar nicht mehr neben einander. Hier sind wir zu 8 und selbst da ist es schon eng. Macht aber nichts, wir trinken im Schichtbetrieb Smile

 


Jetzt sind wir schon eine Woche alt! Bis auf 10 g die bei einigen noch fehlen haben wir alle 9 unser Geburtsgewicht verdoppelt. Ach ja, Pigmente haben wir auch bekommen! Das geht bei uns ganz ohne Sonne. Die Nasen werden langsam schwarz und unsere Fußsohlen auch. So langsam nehmen wir auch ein kleines wenig unsere Umwelt wahr. Wir testen schon mal wie die Geschwister so schmecken und unsere Nase ist auch schon ganz gut. In den nächsten Tagen werden wir wohl auch noch Augen bekommen Cool und die Ohren gehen so langsam auf.

Deva hat es raus wie sie auf das Kissen klettern kann und macht es sich gemütlich.

tagebuchd5

Darcy und Desteny stehen natürlich in nichts nach!

tagebuchd6

Darcy ist sooo müde...

tagebuchd7

Dakota

tagebuchd8

Unsere Mama Uma entspannt ein wenig. Sie hier ganz schön viel zu tun hat mit uns 9

tagebuchd9

wie man hier sehen kann

tagebuchd10

Duffy entdeckt Dakotas Ohren zum nuckeln

tagebuchd11

Unser einziger Bruder Dutchman

tagebuchd12

Dakota, Darcy und Deva geniessen die Sonne

tagebuchd13

Ich bin Della, die Erstgeborene

tagebuchd14

Dutchman, Deva und Duffy haben die Bar für sich alleine

tagebuchd15

 


 

Haaallo, jetzt können wir euch auch sehen! Seit gestern haben wir alle die Augen auf. So richtig sehen können wir noch nicht, aber ein wenig was erkennen schon.

Aber erst mal zeigen wir euch unsere gemütlichsten Schlafplätze. Darcy auf dem Delfin. Allerdings passt da nur einer von uns drauf.

tagebuchd16

Der Hund ist noch kuscheliger und wir passen, wenn wir uns eng ankuscheln, noch alle darauf. Hier entspannt sich gerade Desteny

tagebuchd17

Und hier Dutchman und Della

tagebuchd18

Dakota übt spielen, sie kann schon gut laufen und kontrolliert sitzen

tagebuchd19

Deanna schaut sich das lieber erst mal in Ruhe an...

tagebuchd20

Deva und Della spielen, noch tut es nicht weh weil wir noch keine Zähne haben

tagebuchd21

Das sind wir nach dem trinken bei Mama. Dann sind wir alle jetzt kurz wach und spielen.

tagebuchd22

So, noch kurz was mit den Augen geübt und dann schlafen wir erst mal wieder, bis bald...

tagebuchd23


 

Wir fangen die 4. Woche unseres Lebens an und so langsam kommt hier Action in die Sache! Wir können schon ganz gut laufen, wir sehen und hören einigermaßen und, es wachsen uns kleine spitze Milchzähne!

Inzwischen bekommen wir nicht nur Milch von unserer Mama Uma sondern auch aus dem Welpenring. Es gibt Ziegenmilch welche für uns viel gesünder ist als industriell hergestellte Welpenmilch. Sie schmeckt uns sehr lecker und wir vertragen sie gut. Außerdem ist Ziegenmilch auch gut für unser Fell Laughing. Da wir noch ungeübte Esser aus dem Welpenring sind und wir viel zu gierig und zu tief den Kopf eintunken, bleibt ein Teil der Milch im Gesicht und an den Beinen kleben. Das verteilen wir nach dem fressen dann gleichmäßig untereinander im Fell Innocent.

tagebuchd24

tagebuchd25

tagebuchd26

Danach relaxen wir oder

tagebuchd27

schmusen mit Mama. Aber manche von uns haben noch zu viel Energie übrig

tagebuchd29

und machen sich einen Spaß draus von Mama runter zu rutschen. Die ist geduldig mit uns...

tagebuchd28

Aber wir spielen auch gerne alle zusammen.

tagebuchd30

 


Jetzt sind wir schon gut 4 Wochen alt und entdecken die Welt draußen! Das Wetter spielt mit, es ist zwar noch nicht so warm, aber die Sonne scheint und wir spielen uns warm.

Futter gibt es auch draußen. Da wir immer ziemlich viel matschen beim fressen ist das auch besser so Innocent.

Heute gab es zu Mittag Rinderhack mit Möhren/Zuccinigemüse an zarten Haferflocken und ein wenig Öl. Hm lecker!

tagebuchd31

Noch passen wir alle Neune an den Welpenring, aber wenn wir so weiter wachsen dann nicht mehr lange.

tagebuchd32

Disha überlegt was sie machen soll...

tagebuchd33

okay, ich übe apportieren.

tagebuchd34

Deanna übt über den Football zu hüpfen

tagebuchd35

Ja und dann haben wir heute unser Hundehaus bezogen! Das ist total gemütlich und da es voll isoliert ist super warm und kuschelig! Hier werden wir gerade mit der Pfeife gerufen, es gibt kleine Lungenstückchen für uns alle.

tagebuchd44

Duffy bewacht den Eingang

tagebuchd36

und rangelt mit Deva

tagebuchd37

Deva und Della

tagebuchd42

Darcy

tagebuchd40

Desteny

tagebuchd39

Dutchman fallen schon die Augen ein wenig zu

tagebuchd41

Dakota wie immer noch nicht, sie ist fast immer die letzte wenn es ums schlafen geht

tagebuchd43

Und deswegen haben die anderen auch gar nicht mitbekommen das Mama noch mal zurück gekommen ist und nach uns geschaut hat. Dakota konnte noch mal ungestört einen ordentlichen Schluck Milch tanken und mit Mama schmusen

tagebuchd45

 


 

Gestern war unser 5. Wochengeburtstag und wir sind jetzt schon richtige Labradors. Weil wir schon so voller Tatendrang sind und auch weil wir sehr mutige Welpen sind ging es heute raus in die große weite Gartenwelt!

Wir hatten sehr viel Besuch, Welpeneltern und unsere Schwestern Bali und Nala aus dem B-Wurf. Die beiden waren sehr lieb zu uns und wir haben sehr viel gespielt und geschmust alle miteinander.

Vor dem großen Besuchstag haben wir noch ein wenig in unserem gemütlichen Kennel entspannt.

tagebuchd46

Weil es so warm ist gab es für die großen Hunde ein kleines Planschbecken an dem wir auch sehr interessiert waren! Onkel Jasper und Dutchman

tagebuchd47

Unsere große Schwestern Nala

tagebuchd48

und aus dem gleichen Wurf unsere große Schwester Bali.

tagebuchd49

Wir trinken gerade und Nala schmust dabei mit unserer und ihrer Mama Uma

tagebuchd50

Duffy gehts gut

tagebuchd51

Das Wasser läßt uns als echte Labradors nicht los, aber eh, wir sind noch zu klein für soo viel Wasser! Vielleicht morgen Wink

tagebuchd52

Deva mit Beute

tagebuchd53

Mama Uma und wir

tagebuchd54

Deva auf Erkundungsgang

tagebuchd55

Dakota nimmt eine Nase Blattgrün

tagebuchd56

Dutchman auf Erkundungstour

tagebuchd57

Disha, Desteny und Deanna

tagebuchd58

Desteny, das gelbe an unseren Nasen ist übrigens nur Blütenstaub!

tagebuchd60

Deanna

tagebuchd61

Dann waren wir seeehr müde und haben auf der großen Wiese ganz entspannt ein Nickerchen gemacht...

tagebuchd62

Della

tagebuchd63

Wow, das war ein Tag voller Erlebnisse!

 


Huhu, da sind wir wieder! Inzwischen 6 Wochen alt und voller Tatendrang! Der große Garten ist jetzt unser Revier. Hier stellen wir allen möglichen Unfug an, aber als Welpe darf man das ja noch.

Obwohl heute eher ein gemütlicher Tag war. Dakota hat es sich auf der Sonnenliege bequem gemacht.

tagebuchd65

Oh Mann wird man hier müde drauf!

tagebuchd64

Dutchman schaut Ameisen in der Wiese bei ihrer Arbeit zu

tagebuchd66

Disha schmust mit Mama

tagebuchd67

Wenn möglich ergattern wir noch einen Schluck Milch bei Mama

tagebuchd68

oder denken zumindest darüber nach.

tagebuchd69

Ha, das Hölzchen kriegt Mama nicht!

tagebuchd70

Und den Ball kann sie leider auch nicht haben.

tagebuchd73

Deva macht sich nützlich. Wer die ganzen Hauf... produziert kann auch die Schaufel zum beseitigen bringen!

tagebuchd71

Desteny kaut Holz

tagebuchd72

Disha schmust wieder mal noch brav mit Mama und Jasper

tagebuchd74

und später hat sie mit uns anderen unbemerkt von den Menschen ein Küchenhandtuch gefunden. Damit wir alle was davon haben haben wir aus einem Teil gleich 4 gemacht...

tagebuchd75

 


In knapp einer Woche ist unsere gemeinsame Zeit hier schon zu Ende. Gut 7 Wochen sind wir alt und die Welt gehört uns! Vorgestern sind wir in Begleitung von den 3 erwachsenen Hunden und unseren Menschen hier über die Brücke in den angrenzenden Wald gegangen. Also die Brücke war schon eine kleine Herausforderung. Erst haben wir uns nicht so richtig getraut, aber als dann unsere Mama Uma, Arya und Jasper drüben waren da hielt uns nichts mehr.

tagebuchd76

Desteny ist drüben!

tagebuchd77

Della auch

tagebuchd78

Deanna hat schon Beute gemacht

tagebuchd79

Wir toben durch den Wald und Onkel Jasper passt immer auf uns auf

tagebuchd80

Und weil er so konzentriert auf uns acht gibt ist er auch vor einem Überraschungsangriff vom rechts nicht sicher, Deva greift an!

tagebuchd81

Della schaut sich Jaspers Zunge mal genauer an

tagebuchd82

Und Duffy schmust mit Arya

tagebuchd83

Dutchman hat schwer zu tun im Wald, so viele Hölzer zum rumtragen überall!

tagebuchd84

Wieder im Auslauf begnügen wir uns dann mit spülen...

tagebuchd85

...oder räumen schon mal die Schuhe der Kinder von Dutchmans zukünftiger Familie auf.

tagebuchd86

 


Zufall oder Bestimmung? Unser 8. Wochengeburtstag fiel auf einen Freitag den 13.Wink. Endlich, der Tag der uns in unsere neuen Familien bringen wird war gekommen! Ja, es war sehr schön hier, aber inzwischen sind wir groß und stark und es war zum Schluss schon ein wenig langweilig hier.

Unsere Aufzuchtzeit war wirklich toll, es hat in der ganzen Zeit die wir draußen verbringen konnten nur einmal stark geregnet und es gab ein Gewitter. Den Regen fanden wir erst mal toll, Wasser vom Himmel , das war neu für uns. Aber über Stunden wird auch das langweilig. Das Gewitter war da schon spannender! Vor den Blitzen hatten wir gar keine Angst und wenn es laut gedonnert hat haben wir kurz einen Schreck bekommen, aber dann war es das auch schon. Wir haben alle draußen im Auslauf gestanden und uns das Spektakel fasziniert angeschaut.

Hier noch ein paar Bilder von unserem letzten gemeinsamen Tag. Der Garten benötigte noch so den letzten Schliff Tongue out...

Vielleicht könnt ihr das sehen, die hatten doch tatsächlich die Sträucher wegen uns eingesperrt! Aber wir finden schon irgendwas das sich kaputt machen lässt! Hier die Reste einer Abfalltüte.

tagebuchd87

Oder die Plane

tagebuchd89

tagebuchd90

tagebuchd92

tagebuchd96

Noch mal durch den Tunnel flitzen...

tagebuchd95

...oder darin spielen.

tagebuchd91

Dutchman gibt noch schnell den Lilien den Rest...

tagebuchd93

...andere turnem auf dem Kaminholz rum.

tagebuchd88

Damit schließen wir unser Tagebuch. Wir haben alle tolle Eltern gefunden und gehen voller neugieriger Erwartung in unser Leben!

 


 

 

 

 

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.